Was unsere Aufgabe als Eltern ist

Sag mal, was ist eigentlich unser Job als Eltern? Und sollten wir vielleicht einen Elternführerschein machen, bevor wir Kinder bekommen? Über diese uns weitere spannende Fragen habe ich mich mit den zauberhaften Gründerinnen von MamaVisions im Podcast-Interview unterhalten.

Wir hatten ein inspirierendes Gespräch darüber…

 
…warum unsere Kinder unsere größten Lehrer sind 
…wie du den Druck rausnehmen kannst, als Mama oder Papa „zu versagen“
…was meiner Meinung nach unsere Aufgabe als Eltern ist und was nicht
…wie es mir erging als ich Mama geworden bin und wie ich daran gewachsen bin
…warum es essentiell ist, dass wir Eltern uns mit unserer eigenen Persönlichkeit beschäftigen, wenn wir unseren Kindern ermöglichen wollen über sich (bzw. über uns) hinaus zu wachsen
 
…uns vieles mehr.
 

Ich spreche auch über meine Vision von Generation Liebe, und warum wir unseren Kindern nur dann Flügel geben können, wenn wir als Eltern unsere eigenen wiederentdecken.

 

Hier geht es zur Podcast-Folge bei MamaVisions:

Podcast-Interview auf Spotify

von Generation Liebe Gründerin Yvonne Birkel bei MamaVisions

Podcast-Interview für Apple

von Generation Liebe Gründerin Yvonne Birkel bei MamaVisions

 

Du wünschst dir noch mehr Inspiration rund um eine bewusste Elternschaft? Dann folge Generation Liebe auch auf Instagram und Facebook. Wenn du dich regelmäßig mit Gleichgesinnten Eltern austauschen möchtest und dir Experten-Wissen für ein achtsames Familienleben wünschst, dann komme gern in den Mitgliederbereich von unserer Eltern-Community. Hier erfährst du mehr: MITGLIED WERDEN.

Diese Podcast-Folge hat dich inspiriert? Dann schreibe mir gerne dein Feedback als Nachricht an info@generation-liebe.com.

Deine