Wie wir werden wer wir sind – der Gedanke hinter Generation Liebe

Ich möchte gerne ein Zitat mit dir teilen, das ich unglaublich inspirierend finde und so viel neue Möglichkeiten für dein Leben öffnet: 

Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.” (Anaïs Nin, US-amerikanische Schriftstellerin)

Das bedeutet, dass deine Sicht auf die Welt dadurch entstanden ist, welche Erfahrungen du in deinem Leben bisher gemacht hast – vor allem geprägt durch Familie und Erziehung, Freundeskreis, Schul- und Wirtschaftssystem sowie Gesellschaft. Und welche Bewertungen du diesen Erfahrungen gegeben hast. Waren es “schlimme” Erfahrungen? Waren es “wunderschöne” Erfahrungen? Einhergehend mit jeder Emotion und Bewertung zu einer Erfahrung hat dies deine innere Welt in dir verankert. Ein bestimmtes Bild zu “So bin ich” und “So ist die Welt”. Und mit diesem inneren Kompass erziehst du auch dein Kind. Dies zu wissen, kann uns Eltern so viel stärker machen und erlaubt uns mit einem neuen, liebevollen Blick auf uns selbst unsere Kinder auch neu zu sehen.

Kinder vertrauen uns Eltern blind  

Als Kind glauben wir unseren Eltern so ziemlich alles. Sie sind – biologisch gesehen – unser Überlebensgarant. Also stellen wir bis zu einem gewissen Alter nichts von dem in Frage, was unsere Eltern oder die Menschen, mit denen wir zusammen aufwachsen, uns vorleben und sagen. Das bedeutet, dass wir die Sicht unserer Eltern auf die Welt ungefragt übernehmen. Und aus den Erfahrungen, die unsere Kinder mit uns Eltern und unserer Erziehung machen, reimen sie sich wiederum zusammen wer sie sind. Dabei können Kinder in jungen Jahren nicht unterscheiden zwischen “Das habe ich nicht gut gemacht” und “Ich bin nicht gut genug”.  

Dazu noch ein interessantes Zitat von Winston Churchill: 

“Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden; die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen.”

Diesen Kreislauf möchte ich mit der Vision von Generation Liebe unterbrechen: Ich wünsche mir eine Generation von Menschen, die dadurch, dass ihre Eltern alte Muster durchbrechen und in ihrem Leben “aufräumen”, die Chance haben in ihrer wahre Größe zu kommen und die Welt nachhaltig zu verändern.

Generation Liebe ist die erste Eltern-Community für Persönlichkeitsentwicklung

In der Generation Liebe-Community zeige ich dir Wege auf, deine eigene (Familien-)Geschichte rückwirkend neu zu sehen, so dass sie dir neue Chancen bietet. Ich möchte dir Optionen zeigen, wie du destruktive Verhaltensmuster ablegen kannst, um sie nicht (unbewusst) an dein Kind weiterzugeben.

Was macht der Gedanke beispielsweise mit dir, dass das Leben grundsätzlich für dich ist? Wie wäre es, wenn du rückblickend negative Erfahrungen neu bewerten kannst? Wenn du verstehst, warum deine eigenen Eltern so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben? Was gibt es noch in deinem Leben, wo du dir oder einer anderen Person verzeihen kannst, um wieder in deine Stärke zu kommen? Was darf an alten Verletzungen heilen? Und was wünschst du dir für dein Kind? 

Diese neue Perspektive auf deine eigene Geschichte ermöglicht eine neue Sicht auf deine eigene Zukunft – und die Zukunft deines Kindes! Es ermöglicht neue Entwicklungschancen für die Persönlichkeit deines Kindes und für eine neue Zukunft der Generation Liebe. 

Gestalte jetzt die Zukunft mit

Du möchtest einen authentischen Weg für das Mamasein und Papasein finden? Du möchtest deinem Kind die besten Voraussetzungen für eine glückliche, selbstbestimmte Zukunft mitgeben?

Dann freue ich mich, wenn du Mitglied bei Generation Liebe werden möchtest! 

In der Eltern-Community erfährst du zum Beispiel:

  • wie dein Kind einen gesunden Selbstwert entwickelt – die wichtigste Basis für ein glückliches und zufriedenes Leben,
  • wie du deinem Kind die besten Voraussetzungen schaffst, damit es lernt sich selbst so zu lieben lernt, wie es ist,
  • was dein Kind braucht, um seine Fähigkeiten und sein Potenzial voll zu entfalten,
  • was deine eigene Persönlichkeit mit der Entwicklung des Selbstwertes deines Kindes zu tun hat,
  • wie dein Kind von eurem Rollenmodell als Elternpaar lernt und wie du Verhaltensweisen von den Generationen aus deiner Familie (unbewusst) an dein Kind weitergibst,
  • und wie du deinem Kind helfen kannst mit Herausforderungen und Ängsten umzugehen und Selbstvertrauen zu entwickeln.

Denn dann geht dein Kind mit dem Wissen in die Welt: “Ich bin gut so wie ich bin. Ich muss nicht erst zu etwas oder jemandem werden. Und ich kann alles in meinem Leben erreichen, was ich mir vorstellen kann.” 

Du kann so stolz auf dich sein, dass du die Verantwortung für dich und dein Kind übernimmst! Dass du einen ganz individuellen Weg für euch finden möchtest, um ein zufriedenes, erfülltes Familienleben zu führen.

Ich freue mich, dich im Mitgliederbereich wieder zu sehen! Bist du dabei?

Deine Yvonne