Meine Vision für die Generation der Zukunft

Wie schön, dass du hier bist! Mein Name ist Yvonne Birkel. Ich bin Mama eines 8-jährigen Sohnes, glücklich liiert und als Seelenmentorin, Spiritual Guide und Lifecoach mit Soul & Mind Coaching selbstständig.  Meine Vision ist es, dass eine neue Generation heranwächst, die wirkliche Veränderung auf der Welt möglich macht und eine lebenswerte Zukunft schafft. Eine Generation von Menschen, die ihren Selbstwert kennt, sich mit Menschen, Tieren und der Umwelt verbunden fühlt, ihr Potenzial entfaltet und sich von alten familiären und gesellschaftlichen Mustern löst. Eine Generation, die Empathie, Liebe und Frieden in die Welt bringt.

Eine „Generation Liebe“.

Diese Generation braucht JETZT Eltern, die sich darüber bewusst werden, welchen Einfluss die eigene Persönlichkeit, Familiengeschichte und gesellschaftliche Normen auf die Erziehung ihrer Kinder haben. Die verstehen, welche Verhaltensmuster sie – bewusst oder unbewusst – an die nächste Generation weitergeben. 

Aus dieser Vision habe ich die erste Eltern-Community zur Persönlichkeitsentwicklung für Eltern gegründet.

Meine größte Erkenntnis als Mama

Unsere Kinder sind unser größter Spiegel. Durch ihr Verhalten lernen wir uns selbst besser kennen. Kinder zeigen uns unverblümt, bei welchen Themen wir noch an uns selbst arbeiten und genauer hinschauen dürfen. Durch unsere Kinder erfahren wir uns selbst neu und unverfälscht. Wir werden mit unseren eigenen Bedürfnissen, hinderlichen Glaubenssätzen und familiären Verstrickungen konfrontiert. Diese Erfahrung hat mir mein Sohn schon früh geschenkt und er erinnert mich immer wieder daran, wer ich wirklich bin und was ich mir als Mama für ihn wünsche. 

Unsere Kinder sind gleichzeitig unsere größte Herausforderung und unsere schönste Liebeserklärung an das Leben. 

7

"Sprich mit deinen Kindern, als wenn sie die weisesten, liebenswürdigsten, schönsten und wundervollsten Menschen der Welt wären. Denn das, was sie über sich glauben, ist was sie später werden."

Brook Hampton (Autorin)

Du bist hier genau richtig, wenn du…

  • aus dem Funktionieren-Modus rauskommen willst,
  • verstehen möchtest, wie deine eigene Familiengeschichte – und die Erfahrungen, die du in deinem Leben gemacht hast – die Persönlichkeit deines Kindes prägen,
  • wissen möchtest, wie du deinem Kind die besten Voraussetzungen für eine selbstbestimmte und glückliche Zukunft schaffst,
  • dir Hintergrundwissen über kindliche Entwicklung, persönliche Entfaltung, physiologische Fakten und zwischenmenschliche Beziehungen wünschst,
  • erfahren möchtest, wie du deine eigenen Bedürfnisse und die deiner Familie unter einen Hut bekommst,
  • nicht nur Mama oder Papa sein möchtest, sondern dir auch eine erfüllte Partnerschaft wünschst,
  • und dass du keine „perfekte“ Mutter oder der „perfekte Papa“ sein brauchst – denn für dein Kind bist du einfach perfekt! So wie du bist!

Spannende Themen warten im Mitgliederbereich auf dich

Im Mitgliederbereich bekommst du Expertenwissen und Hintergrundinformationen über die Persönlichkeitsentwicklung, Verhaltenspsychologie, Kindererziehung und Partnerschaft vermittelt. Es dreht sich alles um eine bewussten Kommunikation in der Familie und einen wertschätzenden, respektvollen Umgang miteinander. Wenn du verstehst, warum dein Kind sich auf eine bestimmte Weise verhält und entwickelt, kannst du selbstbestimmt, proaktiv und liebevoll positiven Einfluss auf diese Entwicklung nehmen. Denn die Veränderung beginnt bei dir.

Es kann dir zwar niemand sagen wie man eine „gute Mutter“ oder „ein guter Vater“ wird. Es gibt auch keine Betriebsanleitung für Kinder und egal wieviele Ratgeber du liest, über dein Kind wurde noch kein Buch geschrieben! Aber du kannst dir Wissen aneignen, das dich befähigt, deinen ganz individuellen Erziehungsstil zu finden und dein ganz persönliches „so möchte ich Mama sein“ oder „so möchte ich als Papa sein“ zu gestalten. Diese Möglichkeit möchte ich dir in dieser Eltern-Community geben.

Selbstverständlich finden auch Patchwork-Familien, gleichgeschlechtliche Elternpaare und Alleinerziehende bei Generation Liebe inspirierende und hilfreiche Impulse für mehr Leichtigkeit im Familienalltag.

7

Selbstwert

Wie aus Kindern starke Persönlichkeiten werden. Erfahre, wie du den Selbstwert deines Kindes fördern kannst. Denn ein gesunder Selbstwert ist unabdingbar für ein erfülltes und glückliches Leben.

Angst

Erfahre, wie du deinem Kind aus der Angst hilfst und was du als Erwachsener tun kannst, wenn du selbst Angst hast. Denn deine Ängste haben Einfluss auf das Angstniveau deines Kindes.

Rollenvorbild

Wie Kinder von eurem Rollenvorbild als Eltern lernen und wie sich diese Erfahrungen auf das Selbstverständnis deines Kindes auswirken. Denn die Beziehung zwischen Eltern hat einen enormen Einfluss auf die Entwicklung unserer Kinder.

Corona-Zeiten meistern

Family-Time in Zeiten von Corona: Friede, Freude, Eierkuchen?! Wie wir in unsicheren Zeiten die Nerven behalten und mit Veränderungen umgehen lernen.

Resilienz

Wie dein Kind seelische Widerstandskraft entwickelt und wie du dein Kind darin unterstützen kannst, mit Schicksalsschlägen und größeren oder kleineren Krisen besser umzugehen. 

Persönlichkeit

Wo die Persönlichkeit im Gehirn verankert ist, wie sich Persönlichkeit entwickelt und wie du dein Kind bestmöglich in seiner Individualität und seinen Begabungen unterstützen kannst.

Inspirierende Reflexions-Übungen

Zu jedem monatlichen Fokus-Thema erwartet dich ein Workbook mit inspirierenden Schreib-Impulsen. 

Das Aufschreiben der eigenen Gedanken hat etwas magisches. Wenn du deine Gedanken zu Papier bringst, werden sie sichtbar und greifbar. Du wirst dir über Zusammenhänge bewusst, kannst deine Perspektive auf eine Erfahrung oder deine jetzige Situation verändern und dir erlauben, ganz aufmerksam und liebevoll deiner inneren Stimme zu lauschen. Denn in der Hektik des Familienalltags überhören wir nur zu leicht unser Herz.

Versuchst du auch oft eine Sache nach der anderen von deiner To Do-Liste abzuarbeiten und findest kaum Zeit für dich? Dann bietet dir das Workbook Raum für Reflexion und eröffnet dir so neue Möglichkeiten dein Leben aktiv zu gestalten.

Denn starke Kinder brauchen starke Eltern. Eltern, die sich bewusst werden, was sie sich für ihr Leben und das ihrer Familie wünschen und wie sie dies in ihren Alltag integrieren können.

Live-Webinare mit Experten-Wissen

Es gibt so viele fantastische Expertinnen und Experten aus den Bereichen Kinderpsychologie, Angstforschung, Neurowissenschaft, Verhaltensbiologie, Traumaforschung, Familienbiografie und so vielen weiteren großartigen Themen, die unser Familienleben und das zwischenmenschliche Miteinander betreffen!

All dieses Wissen bekommst du von mir im Mitgliederbereich von Generation Liebe alltagstauglich und verständlich aufbereitet. Zum Beispiel über die monatlichen Live-Webinare, bei denen du deine persönlichen Fragen direkt an die Expertin oder den Experten stellen kannst und von dem authentischen Austausch profitierst. Alle bisherigen Gesprächspartner*innen findest du dann auch im Mitgliederbereich unter „Experten-Forum“.

Als Expertinnen und Experten sind unter anderem mit dabei: 

Claudia Ahl

Claudia Ahl

Sozialpädagogin und Coach, Inhaberin der Akademie für Flow und Fokus

Claudia Ahl beschäftigt sich seit ca. 20 Jahren in verschiedensten Kontexten mit dem Thema persönliche Entwicklung. Immer wieder begegnet mir im Coaching auch das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Warum wir heute so sind wie wir sind hat Wurzeln in unserer Kindheit und wie wir geprägt wurden. Sowohl durch die Beziehung mit unseren Eltern als auch durch die Familiensysteme in denen wir groß werden. Je mehr wir von uns und unserer inneren Landkarte verstehen, desto mehr verstehen wir auch warum wir so sind und in unserem Alltag so handeln. Sie gibt Menschen Orientierung und Hilfestellung, so dass sie ihr Selbstbild und ihre Gefühle und damit auch ihre Beziehungen in Einklang mit ihrer Realität leben können. 

Mehr über Claudia Ahl auf www.flowundfokus.de.

Uli Funke

Uli Funke

Experte für angewandte Neurowissenschaft, Speaker, Autor

Uli Funkte ist Speaker, Autor und Papa von zwei Söhnen. Als Experte für angewandte Neurowissenschaft nimmt er uns mit auf die Reise in unser faszinierendes Gehirn. Denn dort beginnt die Entstehungsgeschichte der Persönlichkeit eines Kindes. Unser Gehirn spielt eine zentrale Rolle bei der Prägung von Charakter und Temperament. Beides hat eine große Bedeutung für die Art, wie wir als Erwachsener später durch unser Leben gehen. Mit seinem Wissen über die Hirnforschung hilft er Menschen, bessere Entscheidungen für ihr Leben zu treffen.

Mehr über Uli Funke auf www.ulifunke.com

Ruth Marquardt

Ruth Marquardt

TV-Expertin, Familien- und Hypnotherapeutin, Autorin, Leiterin des Vereins MitMenschlichkeit

Ruth Marquardt ist Autorin, Mama einer Tochter im Teenager-Alter und sie lebt als Teil einer über viele Jahre gereiften Patchwork-Familie im Ruhrgebiet. Als TV-Expertin spricht sie öffentlich über wichtige Themen wie Angst, Liebe, Familie und Beziehungen. Ruth Marqurdt gibt alltagstaugliche Tipps für ein wertschätzendes Familienleben und gibt regelmäßig Interviews in den ntv- Nachrichten. In ihrer Funktion als Leiterin des Vereins MitMenschlichkeit Initiative für Kinder in Deutschland e.V. unterstützt sie Familien in Not mit dem Schwerpunkt sexueller Missbrauch und Gewalterfahrung. Mehr Informationen unter www.mitmenschlichkeit.com.

Mehr über Ruth Marquard auf www.ruthmarquardt.de

Das sagen die Experten*innen über die Eltern-Webinare

7

Ruth Marquardt

Nur sehr wenige von uns haben gelernt, wie liebevolle, nährende Kindererziehung voller Liebe und Respekt auf Augenhöhe aussehen und sich anfühlen kann. Nur die allerwenigsten haben liebevolle Bedingungen zum Aufwachsen und Entwickeln des eigenen großartigen Potenzials gefunden.
Generation Liebe aus der mutigen Initiative von Yvonne Birkel verbindet Liebe, Wissen und gelebte Erfahrung zu einer wundervollen und nährenden Mischung. Zum Wohle aller. Vor allem aber zum Wohle der Kinder, die durch die liebevolle Aufmerksamkeit ihrer bewusst agierenden und liebenden Eltern groß werden dürfen. Ein so wertvoller Beitrag in Sachen Generation Liebe.
Danke an Yvonne, danke an alle Kolleg*innen. Danke an alle Eltern, die sich hier mit uns verbinden!

Claudia Ahl

Als Expertin bin ich gerne ein Teil dieser Community. Es ist wunderbar Eltern unterstützend zur Seite zu stehen, weil die gesellschaftlichen Herausforderungen immer größer werden. Mit einem gesunden mentalen Rückgrat können Eltern diesen Herausforderungen positiv begegnen. Und dazu möchte ich in den Eltern-Webinaren beitragen. 

Thomas Holler

In Yvonnes Webinar fühlte ich mich als Experte sehr gut aufgehoben. Sie macht eine prima Vorbereitung, tolle Moderation und ist dabei sehr gewissenhaft und einfühlsam. Es ist mir eine Riesenfreude mit Yvonne zu arbeiten.

7

Du möchtest als Experte*in dabei sein?

Du bist selbst Experte, bzw. Expertin, zu Themen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Erziehung, Familienleben, Partnerschaft oder Psychologie und möchtest dein Wissen gerne in den Eltern-Webinaren teilen? Dann freue ich mich über deine unverbindliche Bewerbung:

Du möchtest mit mir in Kontakt treten? Ich freue mich über deine Nachricht:

5 + 10 =